Themenvielfalt beim Marketing-Stammtisch

Am 2. Juni 2022 fand der Marketing-Stammtisch der PMI im Weinhaus Wöhler statt. Ein Abend in entspannter Atmosphäre, bei dem viele Schweriner Themen vorgestellt und diskutiert wurden: Welterbe, Citytogo, Open Factory Campus.


Welterbe Schwerin

Dorin Müthel-Brenncke, Vorstandsmitglied im Welterbe Schwerin Förderverein stellte die Neuausrichtung des Weslterbeantrages und den weiteren Zeitplan der Schweriner Bewerbung um den UNESCO-Welterbe Titel vor. Sie betonte, dass es insbesondere im Marketing gilt, sich auf 2024, das Jahr der Entscheidung, gut vorzubereiten.

Weitere Infos zum Welterbe Schwerin


CITYTOGO.Schwerin

Um das CITYTOGO.Schwerin Portal für Hörgeschichten und vieles mehr vorzustellen, waren Janine Pleger, Projektverantwortliche von CITYTOGO und Holger Herrmann, Geschäftsführer bei maxpress – agentur für kommunikation beim PMI-Stammtisch im Juni 2022 zu Gast. Weitere Infos zu CITYTOGO.Schwerin


Open Factory Campus

Karmand Abdallah, Netzwerkmanager und Dr. Dorothee Wetzig von der IHK zu Schwerin stellten den Open Factory Campus e. V. vor. Die Mitglieder des Open Factory Campus haben das Ziel, in Schwerin ein Innovationscluster für anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung zu verschiedenen Themenbereichen der Industrie 4.0 aufzubauen. Ein großes Thema des Netzwerkes ist die Unterstützung der Fachkräftesicherung. Hier ist eine enge Vernetzung zur PMI Schwerin angedacht, die im Rahmen der AG Standortmarketing auch die Fachkräfteanwerbung für den Standort Schwerin mit der Wirtschaftsförderung abgestimmt und entwickelt werden. Weitere Infos zum Open Factory Campus