#SupportLocalBusiness: Übersicht regionaler Plattformen zur Unterstützung lokaler Unternehmen

14.04.2020

In den letzten Wochen sind viele Plattformen und Initiativen ins Leben gerufen worden, die alle ein Ziel haben: Lokalen Unternehmern und Gastronomen in dieser für sie so schwierigen Zeit schnell und unbürokratisch zu helfen.

 

Neben vielen Facebook-Gruppen wie zum Beispiel Schwerin handelt und Support your local Business - Schwerin gibt es auch Initiativen für das gesamte Bundesland. Hier möchten wir besonders auf zwei Seiten hinweisen.

 

Digitaler Marktplatz MV: Hier werden lokale Initiativen aus Landkreisen und Städten gesammelt und verlinkt. Über die Suchfunktion können nach Region oder Branche Liefer- und Abholdiensten gefiltert werden. Dort findet sich unter anderem der Link zur Initiative der Landeshauptstadt Schwerin.

 

Kopf über Wasser: Initiiert von einer Gruppe Rostocker Schüler, sind dort mittlerweile Läden aus ganz Mecklenburg-Vorpommern vertreten, für die man Gutscheine erwerben kann. Es können sich auch Unternehmen registrieren, die bislang noch kein eigenes Gutscheinsystem im Einsatz haben. Hier gibt es Nachholbedarf für Schwerin: acht Unternehmen haben sich registriert, was im Vergleich zu Rostock und auch anderen Regionen wie Vorpommern-Rügen noch ausbaufähig ist.

 

 

 

 



 

 

Auf Facebook teilen
Twetten
Please reload

Please reload

© 2020 - Marketinginitiative der Wirtschaft – Region Schwerin e. V.

  • Facebook Black Round