top of page

Winterliche "Glanzlichter"-Kampagne

Die aktuelle Schwerin-Kampagne "Glanzlichter" spricht im Großraum Hamburg/ Schleswig-Holstein, im Berliner Raum und an der Ostseeküste gezielt Kurzreisende und Tagesausflügler an.

Im Mittelpunkt steht die gleichnamige Broschüre, die sich an Kulturliebhaber und Genießer richtet. Sie stellt Schwerin mit seinen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Angeboten vor, gibt Tipps zu Gastronomie, Shopping sowie Veranstaltungshöhepunkten und schlägt thematische Kurzreisen vor.

Die Broschüre mit einer 85.000er Auflage wird über einen Flyerverteilservice in Ostholstein sowie an der mecklenburgischen Ostseeküste verteilt, liegt in den Tourist-Informationen an der Ostseeküste sowie in den TIs und Hotels in Schwerin und der Region aus. Im gleichen Quellgebiet sind ergänzende Online-Werbemaßnahmen geplant.

Zudem wird es eine Plakatkampagne mit einem winterlichen Motiv geben, die zu einer Kurzreise im Zeitraum Januar bis März anregt. Der Plakatierungszeitraum ist für Oktober/November vorgesehen. Quellgebiet wird der Berliner Raum sein sowie denjenige Bereich im Großraum HH und SH, in dem auch die Verteilung der Glanzlichter-Broschüren erfolgt.


bottom of page