top of page

Tagesgäste der Ostseeküste nach Schwerin

Die Urlauber an der Ostseeküste werden mit dem Flyer "Schätze erleben" zu einem Besuch der Landeshauptstadt Schwerin animiert. Mit Ausflugszielen für die ganze Familie, Kultur- und Gastronomietipps, Einkaufen und Veranstaltungshighlights sollen die Gäste gelockt werden.

Anfang Mai 2018 begann die Verteilung der Flyer in Hotels und in Tourist-Informationen an der mecklenburgischen und holsteinischen Ostseeküste. Mit einer Auflage von 65.000 Stück erfolgt die Auslage über den gesamten Ferienzeitraum.

Neu ist in diesem Jahr die Online-Akquise der Tagesgäste. Die Online-Kampagne startet Mitte Mai und läuft bis März 2019, um auch die Nebensaison abzudecken. Es werden die Zielgruppen Kulturinteressierte/-Liebhaber sowie Urlauber und Wochenendausflügler über die Kanäle Facebook, Instagram angesprochen. Ergänzt wird dies durch eine Google-Adwords-Kampagne.

Die Marketinginitiative der Wirtschaft - Region Schwerin e. V. unterstützt die Gewinnung von Tagesgästen für Schwerin.

bottom of page