Stammtisch April 2018

Der April Stammtisch fand im aufgefrischten Ambiente des Niederländischen Hofes bei Nadine Lux statt. Im Restaurant des Hotels, das extra für den PMI-Stammtisch am Montag geöffnet, blieb kein Platz leer. Jan Gebert (PMI) und Birgit Gorniak (Wirtschaftsförderung Schwerin) stellten den Teilnehmern den Fortschritt der Schweriner Standortkampagne "Lebenshauptstadt" vor: Plakatierung, Anzeigen, Postkarten, Schlüssel, Sponsoren-Segel, in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram und natürlich auf der Webseite der Stadt - ist die "Lebenshauptstadt"-Kampagne zu finden. Die Runde war sich einig, dass die Kampagnen-Botschaft noch weiter bekannt gemacht werden muss. Insbesondere in den sozialen Netzwerken muss diese noch sichtbarer werden. Ideen, Wünsche und Forderungen zur weiteren Ausgestaltung wurden diskutiert.

Stammtisch im Niederländischen Hof

Gäste des Stammtisches: Schauspieler Martin Neuhaus - "Lebenshauptstädter", Schauspieler und Botschafter der Schweriner Kampagne Weitere Themen waren unter anderem: - Vorstellung der neuen Mitarbeiterin der Stadtmarketing, die die Umsetzung der Standortkampagne und das PMI-Netzwerk betreuen soll. Sie startet voraussichtlich ab Juni 2018. - Locationtour in Schwerin im Rahmen der Branchenkonferenz Filmkunst am 03.05.2018 mit Unterstützung der PMI (Die erste Locationtour dieser Art in Mecklenburg-Vorpommern)

#Standort #Versammlung