Lebenshauptstadt Schwerin - gemeinsam aus Überzeugung

17.11.2017

Am 17.11.2017 lud die Marketinginitiative der Wirtschaft - Region Schwerin e.V. (PMI) zusammen mit der Landeshauptstadt Schwerin und der Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH zur Vorstellung der Kampagne Lebenshauptstadt ein. Rund 2000 Städte und noch viel mehr Unternehmen buhlen in ganz Deutschland um Einwohner und Arbeitskräfte. Schwerin möchte in dieser Fülle nicht als ein Standort von vielen untergehen. Da heißt es im Wettbewerb auffallen und überzeugen!

Denn Schwerin – unser Standort aus Überzeugung - braucht unsere Kraft! 
Schwerin ist für uns weitaus mehr als ein touristisches Ausflugsziel rund um das wunderbare Schloss. Die Investoren sind von der Landeshauptstadt bereits überzeugt. Die jüngsten Ansiedlungen großer, international agierender Unternehmen zeigen das. 
Nun braucht die Landeshauptstadt Schwerin auch die Aufmerksamkeit als lebenswerter Wohn- und attraktiver Arbeitsort. Viele Unternehmen stehen schon heute vor der Herausforderung geeignete Mitarbeiter zu finden. Das wollen wir ändern. Um neue Fach- und Arbeitskräfte für unser Schwerin zu begeistern, engagieren wir uns als hiesige Unternehmen.

Erstmals ist mit der kommunikativen Klammer "Lebenshauptstadt Schwerin" ein gemeinsame Kampagne für den Standort entstanden, welche die Hauptstadt des Landes zum Leben mit viel Leidenschaft in den Mittelpunkt rückt.

Die Partner in diesem Projekt sind die Marketinginitiative der Wirtschaft - Region Schwerin e.V. (PMI), die Landeshauptstadt Schwerin und die Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH.

 

Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.lebenshauptstadt.de

 

Unterstützen Sie uns den Bekanntheitsgrad der Lebenshauptstadt zu steigern und werden Sie aktives Mitglied in unserem Verein.

 

 

 

Auf Facebook teilen
Twetten
Please reload

Please reload

© 2018 - Marketinginitiative der Wirtschaft – Region Schwerin e. V.

  • Facebook Black Round