Planungen zur Sommertour 2016

09.03.2016

Die Arbeitsgruppe Tagesgäste setzte sich als Ziel, das Konzept für die Sommertour 2016 zu erarbeiten. Als Grundlage dienten die Erfahrungen aus den Vorjahren. Die Mitglieder stellten bei den Auswertungen fest, dass die Sommertouren der vergangenen Jahren hinsichtlich des Kosten-Nutzen-Verhältnisses zu geringen Response brachten. Daraufhin wurde beschlossen, verstärkt auf eine dauerhafte Präsenz in den Tourist-Informationen sowie in den Kurverwaltungen an der Ostseeküste zwischen Lübeck und Rostock zu setzen. 2016 kommen Promotionteams nur noch bei ausgewählten, stark frequentierten Veranstaltungen zum Einsatz. Zu diesen Veranstaltungen zählen:

  • das Kinder- und Familienfest der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern im Schloss Hasenwinkel am Sonntag. dem 19. Juni 2016

  • das Promenadenfest in Kühlungsborn vom 5. bis 7. August 2016

Der diesjährige Sommerflyer hat - nach dem derzeitigen Stand - einen Umfang von 20 Seiten und eine deutlich erhöhte Auflage von 160.000 Stück. Dieses Werbemittel wird in allen Hotels und Pensionen an der Ostseeküste in der Region von Lübeck bis Rostock ausliegen sowie in allen Kurverwaltungen bzw. Tourist-Informationen und zusätzlich an Punkten mit starker Kundenfrequenz. Zusätzlich ist eine Verteilung an Haushalte über den Ostsee-Anzeiger geplant. Als weiteres, ganz neues Promotionsmittel ist für 2016 ein Malbuch geplant, in dem sich die Landeshauptstadt Schwerin mit ihren optischen Höhepunkten und für Kinder attraktiven Orten für sich wirbt. Unter dem Motto "Malerisch Schwerin entdecken" finden sich in dem Malbuch kindgerechte Bilder zum Ausmalen. Die Bilder sind mit einem knappen Text zur Erklärung versehen. Das Malbuch erscheint in einer Auflage von 15.000 Stück im PIXI-Format (14,8x14,8).

Auf Facebook teilen
Twetten
Please reload

Please reload

© 2018 - Marketinginitiative der Wirtschaft – Region Schwerin e. V.

  • Facebook Black Round