12.09.2019

Am vergangenen Montag folgte die PMI der Einladung von Generalintendant Lars Tietje zu einem besonderen Marketing-Stammtisch in das Mecklenburgische Staatstheater. Nach einer Begrüßung in der Theaterkantine erhielten die Gäste eine Führung hinter die Kulissen des Theat...

23.08.2019

Seit 2014 engagiert sich die Private Marketinginitiative der Wirtschaft für ein gemeinsames Marketing für den Standort Schwerin. In enger Zusammenarbeit mit der Stadtmarketing GmbH unterstützt die Marketinginitiative Kampagnen und Marketingaktionen im Tourismus- und St...

Nach ein paar spannenden Drehtagen mit der LuftbildCrew können wir bereits den ersten Kurzfilm präsentieren. Den Sommer über produziert das Team aus Hamburg Videosequenzen zu unterschiedlichen Themen zur allgemeinen Bewerbung Schwerins. Wir freuen uns auf die weitere Z...

02.08.2019

"Schwerin ist perfekt für Familienglück und Karrierepläne" und „Am Wasser bin ich direkt im Urlaub“ sind nur zwei Aussagen auf die Frage, was Schwerin zur Lebenshauptstadt macht. Im Rahmen der Standortkampagne "Lebenshauptstadt Schwerin", erzählen Unternehmer und bekan...

In dieser Woche waren in Schwerin gleich mehrere Filmteams unterwegs. Von Montag bis Donnerstag erfolgte der Dreh für den 4-teiligen Krimi der NDR/ARD Degeto-Koproduktion "Die Toten von Marnow", dessen Veröffentlichung voraussichtlich im Herbst 2020 erfolgt.

Neben dem g...

Im ersten Halbjahr 2019 konnte sich Schwerin über ein gutes Medieninteresse freuen. Nicht nur große Produktionen wie die Primetime-Folge von "Bares für Rares" am Schweriner Schloss mit 6,3 Mio. Zuschauern, sondern auch eine Vielzahl an individuellen und Gruppe-Pressere...

21.06.2019

Am vergangenen Montag trafen sich Marketinginteressierte und Mitglieder der PMI zum Juni-Stammtisch bei unserem Mitglied im Restaurant LUKAS.

Vorstandsvorsitzender Hans Gerst begrüßte die Runde und informierte über den aktuellen Stand zur bereits in der Mitgliederversam...

17.05.2019

Bei der Mitgliederversammlung der Marketinginitiative der Wirtschaft stand 2019 die Forderung im Mittelpunkt, eine klare Marke Schwerin zu etablieren.

"Dafür muss einiges getan werden," so Hans Gerst, Erster Vorsitzender der PMI. Ein einheitlicher Außenauftritt, eine An...

29.04.2019

Das Mecklenburgische Staatstheater ist neues Mitglied im Verein „Marketinginitiative der Wirtschaft e.V. - Region Schwerin“ (kurz PMI). Aus diesem Anlass trafen sich der PMI-Vorsitzende Hans Gerst, PMI-Mitglied Irene Wiens und der Generalintendant und Geschäftsführer d...

26.04.2019

Am vergangenen Freitag trafen sich Mitglieder der PMI, um über die Marketing-Aktivitäten der PMI zu beraten. Thematisiert und diskutiert wuden vor allem die Ziele der PMI, die Kooperation mit der Stadtmarketing GmbH und die aktuellen Marketing-Maßnahmen, in Vorbereitun...

Please reload

Please reload

© 2020 - Marketinginitiative der Wirtschaft – Region Schwerin e. V.

  • Facebook Black Round