
Marketinginitiative wählt neuen Vorstand
PMI Schwerin stellt sich neu auf in Vorbereitung auf Markenprozess Die Marketinginitiative der Wirtschaft – Region Schwerin e. V. (kurz PMI Schwerin) zieht in der Mitgliederversammlung 2021 Bilanz. Das vergangene Vereinsjahr war durch zwei Themen dominiert: Ein großer Verlust für Schwerin und den Verein ist der Tod des verstorbenen Vorsitzenden Hans Gerst. Hinzu kommt die Corona-Pandemie, die nicht nur bei Schweriner Unternehmen und im Kulturbereich Spuren hinterlassen hat un


Schweriner Lichterbummel 2020
Eine Woche voller bunter Lichter startet am 23. Oktober 2020 in der Schweriner Innenstadt. Damit lädt die Altstadt zum Bummeln in einer besonderen Atmosphäre ein.
Die Veranstaltungswoche knüpft an die Lichternacht 2019 an, die zahlreiche Besucher begeisterte. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier #Schwerin #Lichternacht


"EinKauf mit Herz"
Einkaufen vor Ort lohnt sich! Dafür stehen viele Geschäftsinhaber auch aus Schwerin. Das unterstützt auch die PMI Schwerin gern. Also plant schon mal Euren nächsten Einkauf in den Schweriner Geschäften. Mit der Sympathiekampagne »Ein Kauf mit Herz« will der Handelsverband Nord mit seinen Partnern die Bürgerinnen und Bürger in Mecklenburg-Vorpommern dafür sensibilisieren, dass sich Einkaufen vor Ort wirklich lohnt – für jeden Einzelnen und für unser ganzes Land. Die Kampagne


Phase 2: "Wir sind Urlaubsland"
Nadine Lux vom Niederländischen Hof ist einer der Schweriner Protagonisten für MV-Kampagne "Wir sind Urlaubsland". Mit der Aufforderung "Zeig Herz" soll für mehr Tourismusakzeptanz geworben werden. Nachdem die erste Phase zu Saisonstart lief, läuft nun die 2. Kampagnenphase in Mecklenburg-Vorpommern mit Plakaten, Digital Screens, Radiospots und vielem mehr. Die Kampagne ist ein Projekt des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern und wird durch die touristischen Regionalver

Marke Schwerin: PMI fordert Handeln!
Die Marketinginitiative der Wirtschaft unterbreitet einen Vorschlag zum Schwerin-Marketing der Zukunft und fordert die Stadtverwaltung zum Handeln auf. Die Forderung ist nicht neu. Doch der Bedarf nach einer starken Marke Schwerin ist immer noch groß. Die Wirtschaft brauche eine starke Marke Schwerin, um bei Investoren, Fachkräften, Studierenden, Gästen und Kunden national und international wahrgenommen zu werden. Dafür bedarf es effizienter Strukturen, Strategien, die konseq


Benefizprojekt begeistert PMI
Bei der THALIA NACHT am 9. November 2019 heißt es wieder "Feiern für den guten Zweck"! 2014 hat Jens Kulbatzki eine Benefizveranstaltung ins Leben gerufen, die jährlich für die Unterstützung sozialer Einrichtungen, Vereine und Projekte in Mecklenburg-Vorpommern und Schwerin Spenden sammelt. In diesem Jahr wird erneut der Wünschewagen MV unterstützt. Eine tolle Aktion, die gut in unsere Lebenshauptstadt passt und hoffentlich noch viel mehr Fans findet! Hans Gerst (l.) und Jens


Segelhöhepunkt in Schwerin: 30. Herbstpokal
Am 19./20. Oktober 2019 ist es wieder soweit! Viele internationale Gäste aus Dänemark, Schweden, Norwegen oder Polen kommen nach Schwerin. Denn ein Höhepunkt der Segelsaison bildet wieder der INTERNATIONALE HERBSTPOKAL - eine der größten Segelveranstaltungen Deutschlands.
Bereits zum 30. Mal nehmen über 500 Teilnehmer und rund 1200 Begleitpersonen Kurs auf unsere Schweriner Seen. "Eine unterstützenswerte Aktion für unsere Sportstadt," erklärt PMI-Mitglied und Centermanagerin


Neues Angebot: Winterwanderung in Schwerin
[if gte mso 9]><xml>
<o:OfficeDocumentSettings>
<o:AllowPNG></o:AllowPNG>
<o:PixelsPerInch>96</o:PixelsPerInch>
</o:OfficeDocumentSettings>
</xml><![endif]StartFragmentUm die Nebensaison in Schwerin weiter zu stärken und zu beleben, hat die Stadtmarketing GmbH Schwerin jetzt ein neues Produkt aufgelegt, das ab sofort buchbar ist: eine Winterwanderung. Die Wanderung wurde gemeinsam mit der zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin Petra Zoschnik erarbeitet