

Schwerin in den Medien
[if gte mso 9]><xml>
<o:OfficeDocumentSettings>
<o:AllowPNG></o:AllowPNG>
<o:PixelsPerInch>96</o:PixelsPerInch>
</o:OfficeDocumentSettings>
</xml><![endif]Im ersten Halbjahr 2019 konnte sich Schwerin über ein gutes Medieninteresse freuen. Nicht nur große Produktionen wie die Primetime-Folge von "Bares für Rares" am Schweriner Schloss mit 6,3 Mio. Zuschauern, sondern auch eine Vielzahl an individuellen und Gruppe-Pressereisen lassen auf eine gute (Medien)Resona


Tagesgäste der Ostseeküste nach Schwerin
Urlauber der Ostseeküste sollen mit "Schätze erleben" für einen Besuch der Landeshauptstadt Schwerin aufgefordert werden. (Tagesgä


Ab geht die Post.
Mit dem Start der Plakatkampagne gibt es ab sofort auch passende Postkartenmotive für den Einsatz am MV-Tag in Güstrow, zur Auslage in den Hotels und zum Verteilen an Gäste in unserer Stadt. Die Postkarten gibt es mit verschiedenen drei Motiven: 1. Mach Dich glücklich - Unsere Kampagnenmotiv der ersten Plakatierung 2. Heimathafen - für den Wohnstandort Schwerin 3. Feierabendverkehr - für den Arbeitsstandort Schwerin PMI Mitglieder können diese Karten kostenlos für ihre auswär


Plakatkampagne „Lebenshauptstadt Schwerin“ startet am 20. März
Ulm, Braunschweig, Duisburg – das sind drei von insgesamt 19 Städten in Deutschland, in denen sich die Landeshauptstadt Schwerin vom 20. bis 29. März an rund 120 Standorten auf großen Plakatwänden erstmals als „Lebenshauptstadt Schwerin“ präsentieren wird. Die Ströer Deutsche Städte Medien GmbH plakatiert dafür in Großstädten bis 600.000 Einwohnern. Gezeigt wird ein Motiv, das vor allem junge Familien anspricht. Die Aktion ist der Auftakt für die Neuausrichtung des Schweriner
Marketing-Kampagne „Magische Momente verschenken“ erhält weihnachtliches Facelift
"Magische Momente verschenken" - mit dieser Botschaft und winterlichem Motiv wirbt Schwerin seit Anfang Dezember auf großformatigen Plakaten in diversen Innenstädten und auf gut frequentierten Plätzen im Großraum Hamburg und in Berlin. Der Slogan „Schwerin. Magische Momente verschenken“ spielt auf das bevorstehende Fest an und soll dazu anregen, die Schlossstadt zu Weihnachten zu „verschenken“. Begleitet wird die Plakatierung durch vielseitige on- und offline Maßnahmen. Damit


WAZ Medienkooperation 2015
Auch 2015 wird mit einer Medienkooperation mit dem TMV im Reisejournal der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung durch die PMI ein redaktioneller Bericht über Schwerin finanziert. Mit dieser halbseitigen Präsentation sollen im Markt Nordrhein-Westfalen Neu- und Stammkunden inspiriert werden, nach Schwerin zu kommen. Fakten: Halbseitige Präsentation im WAZ Journal sowie eine Darstellung unter www.derwesten.de/reise; Auflage: 769.172 verbreitete Exemplare Zeitraum: sechs aufeinande
Glanzlichter der Nebensaison
Ein neuer Flyer, der die Veranstaltungshighlights zwischen Oktober und Ostern umfasst ist u. a. von der PMI auf den Weg gebracht worden. Damit sind die Schweriner „Glanzlichter“ und die Attraktivität in der Nebensaison für den Gast übersichtlich aufgeführt und soll auch in der dunkleren Jahreszeit zu einem Besuch animieren. #Printprodukte