
Marketinginitiative wählt neuen Vorstand
PMI Schwerin stellt sich neu auf in Vorbereitung auf Markenprozess Die Marketinginitiative der Wirtschaft – Region Schwerin e. V. (kurz PMI Schwerin) zieht in der Mitgliederversammlung 2021 Bilanz. Das vergangene Vereinsjahr war durch zwei Themen dominiert: Ein großer Verlust für Schwerin und den Verein ist der Tod des verstorbenen Vorsitzenden Hans Gerst. Hinzu kommt die Corona-Pandemie, die nicht nur bei Schweriner Unternehmen und im Kulturbereich Spuren hinterlassen hat un


"EinKauf mit Herz"
Einkaufen vor Ort lohnt sich! Dafür stehen viele Geschäftsinhaber auch aus Schwerin. Das unterstützt auch die PMI Schwerin gern. Also plant schon mal Euren nächsten Einkauf in den Schweriner Geschäften. Mit der Sympathiekampagne »Ein Kauf mit Herz« will der Handelsverband Nord mit seinen Partnern die Bürgerinnen und Bürger in Mecklenburg-Vorpommern dafür sensibilisieren, dass sich Einkaufen vor Ort wirklich lohnt – für jeden Einzelnen und für unser ganzes Land. Die Kampagne


Phase 2: "Wir sind Urlaubsland"
Nadine Lux vom Niederländischen Hof ist einer der Schweriner Protagonisten für MV-Kampagne "Wir sind Urlaubsland". Mit der Aufforderung "Zeig Herz" soll für mehr Tourismusakzeptanz geworben werden. Nachdem die erste Phase zu Saisonstart lief, läuft nun die 2. Kampagnenphase in Mecklenburg-Vorpommern mit Plakaten, Digital Screens, Radiospots und vielem mehr. Die Kampagne ist ein Projekt des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern und wird durch die touristischen Regionalver

Marke Schwerin: PMI fordert Handeln!
Die Marketinginitiative der Wirtschaft unterbreitet einen Vorschlag zum Schwerin-Marketing der Zukunft und fordert die Stadtverwaltung zum Handeln auf. Die Forderung ist nicht neu. Doch der Bedarf nach einer starken Marke Schwerin ist immer noch groß. Die Wirtschaft brauche eine starke Marke Schwerin, um bei Investoren, Fachkräften, Studierenden, Gästen und Kunden national und international wahrgenommen zu werden. Dafür bedarf es effizienter Strukturen, Strategien, die konseq


Aktuelle Blog-Artikel zu Schwerin
[if gte mso 9]><xml>
<o:OfficeDocumentSettings>
<o:AllowPNG></o:AllowPNG>
<o:PixelsPerInch>96</o:PixelsPerInch>
</o:OfficeDocumentSettings>
</xml><![endif]Blogger Relations ergänzen die klassische Pressearbeit der Stadtmarketing GmbH Schwerin schon seit längerer Zeit sinnvoll. In diesem Sommer wurden daher wieder Blogger nach Schwerin eingeladen und ihnen die schönsten Ecken der Stadt und des Schweriner Seenlandes gezeigt. Herausgekommen sind bereits mehrere w


Fachbeirat der PMI neu gewählt
Bei der Mitgliederversammlung der Marketinginitiative der Wirtschaft - Region Schwerin e. V. wurde am 01.06.2018 ein neuer Fachbeirat gewählt. Die Zusammensetzung des Marketing-Fachbeirates richtet sich nach der aktuellen Mitgliederstruktur des Vereins. Nachdem die zur Wahl stehenden Mitglieder sich und ihre Intention einer Mitarbeit im Fachbeirat vorstellten, erfolgte die Wahl mit folgendem Ergebnis: 2 Vertreter aus dem Bereich Beherbergung: Raimund Brandner (BioHotel Amadeu


Mit einer starken Stimme für Schwerin!
Die Marketinginitiative (PMI) setzt sich für eine starke Marke Schwerin ein und suchte dazu den Austausch mit Oberbürgermeister Dr. Rico Bad


Tagesgäste der Ostseeküste nach Schwerin
Urlauber der Ostseeküste sollen mit "Schätze erleben" für einen Besuch der Landeshauptstadt Schwerin aufgefordert werden. (Tagesgä


Locationtour: Schweriner Drehorte begeistert Filmbranche
Locationtour Filmstandort Schwerin
Aktueller Stand der Standortmarketingkampagne
Die PMI konnte den konzeptionellen Teil der neuen Standortmarketingkampagne für Schwerin zum Abschluss bringen. In Kreativ-Workshops, die gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung, der STADTMARKETING Schwerin GmbH und der IHK zu Schwerin durchgeführt wurden, entstand das neue Kommunikationskonzept. Dieses bildet die Grundlage für den kreativen Teil der Kampagne, welcher derzeit zur Ausschreibung steht. Geplant ist, bis Anfang Mai 2016 den kreativen Part zu beauftragen. Die PMI r